Visualisierungen zur Westumgehung K 53n

Auf der Homepage der Stadt ist die Visualisierung einzusehen. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Der Bau der Westumgehung K 53n für Emsdetten wird seit Jahren in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. Um die Bürgerinnen und Bürger möglichst umfassend und transparent über das Straßenbau-Großprojekt zu informieren, hat die Stadt Emsdetten nun neue Informationen auf ihrer Homepage www.emsdetten.de zusammengestellt.

Hierzu zählen im Besonderen dreidimensionale Visua­lisierungen der geplanten K 53n, die im Auftrag des Kreises Steinfurt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück durch ein auf Visualisierungen spezia­lisiertes Ingenieurbüro erstellt wurden.

Die Visualisierungen stellen eine realistische Abbildung des Projektes in der Landschaft dar und ermöglichen eine gute Vorstellung von der zukünftigen Neugestaltung mit der K 53n. Die Visualisierungen vermitteln das Erscheinungsbild der geplanten Westumgehung aus drei verschiedenen Perspektiven – aus der Sicht eines Fußgängers oder Radfahrers aus der Ortslage kommend zur K 53n, aus der Vogelpers­pektive und aus der Sicht eines Pkw-Fahrers, der die geplante Trasse befährt.

Infos des Kreises

Diese Visualisierungen sind auch auf der Homepage des Kreises Steinfurt www.kreis­-steinfurt.de im Bereich des Straßenbauamtes zu finden.


Anzeige