Mineralwasser für die Tafeln

Salvus-Lkw mit Paletten für die Tafeln im Münsterland. Foto: Salvus, Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Erst vor kurzem spendete die Salvus Mineralbrunnen GmbH mehrere Paletten Getränke für Hilfs­organisationen im Kreis Steinfurt. Jetzt bekommen auch die Tafeln im Münsterland eine Spende von 4.000 Kisten Mineralwasser.

Nach der Schließung vor einigen Wochen nehmen die Tafeln im Münsterland ihren Betrieb wieder auf – angepasst an die vorgeschriebenen Verhaltensregeln haben die Ausgabestellen wieder geöffnet.

Jetzt sorgte das Familienunternehmen auch hier für schnelle Hilfe und stellte den Helfern und Bedürftigen 4.000 Kisten Mineralwasser zur Verfügung.

„Schon seit langem unterstützen wir die Tafeln im Münsterland und werden das auch weiterhin machen. Es liegt uns am Herzen, den Menschen vor Ort etwas Gutes zu tun und caritativen Einrichtungen wie den Tafeln zu helfen. Die Spende ist hier also sehr gut aufgehoben“, erklärten Heike und Guido Schürkötter.
Die Unterstützung ist für beide Geschäftsführer selbstverständlich.

Durch den Ausfall von vielen ehrenamtlichen Helfern, die aufgrund ihres Alters oder ihrer Vorerkrankungen selbst zur Risikogruppe gehören, werden nun dringend helfende Hände bei den Tafeln gesucht, die die zahlreichen Spenden und Lebensmittel verteilen.

Wer sich ehrenamtlich engagieren und helfen möchte kann sich telefonisch unter 0251 / 6743122 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Anzeige