1.500 Euro gespendet

Bei der Musicalaufführung Anfang Februar gab es auch eine Caféteria, deren Einnahmen gespendet wurden. Bei der Musicalaufführung Anfang Februar gab es auch eine Caféteria, deren Einnahmen gespendet wurden. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. „Ein Scheck in Höhe von 1.500 Euro konnte Josef Lülf, dem Organisator des Projektes Christopher, am Martinum überreicht werden“ – so hieß es im Jahr 2019. Dieses Jahr ist ja vieles anders, aber das Martinum hat dennoch wieder 1.500 Euro gesammelt und an das Projekt Christopher überwiesen!

Anfang Februar organisierten die Klassen 6b und 7a eine Caféteria beim Unterstufenmusical „Robin Hood – Junior“. Damals mussten einige sehr flexibel sein, da die zweite Aufführung spontan um ein Woche verschoben werden musste – Sturmtief „Sabine“ war in aller Munde.

Alle 5. Klassen des Martinums sammelten zudem bereits im November des vergangenen Jahres beim traditionellen Martinsfest Spenden. Sie verkauften Kaffee und Kuchen, bastelten kreative Advents- und Weihnachtsdeko, die reißenden Absatz fand, und zeigten so ein großes Herz für den weiteren Schulausbau in Tansania. Zuvor hatte Josef Lülf die vier Klassen intensiv und kindgerecht auf die Schwierigkeiten in Tansania aufmerksam gemacht. Das motivierte alle zur aktiven Projektunterstützung.


Anzeige