Entlaufene Hündin endlich gesichert

Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck (at). Seit Monaten sorgte sie immer wieder für Gesprächsstoff: Die entlaufene Hündin, die durch Saerbeck und manchmal auch Hembergen streifte und trotz aller Bemühungen nicht einzufangen war. Doch jetzt hat sich der intensive Einsatz der Tierschützer, allen voran die Hundehilfe Nino e.V., gelohnt: Vergangene Nacht ist die Hündin in einer der beiden in Saerbeck aufgestellten Fallen gegangen und konnte endlich gesichert werden.

Was sich den Tierschützern sofort wieder zeigte: Sie ist eine sehr liebe, ruhige Hündin und sucht die Nähe der Menschen, die sich jetzt um sie kümmern. Der erste Tierarzt-Check verlief soweit positiv, demnächst muss sie allerdings noch geröngt werden, da sie augenscheinlich Probleme mit dem Bewegungsapparat hat. Sie bekommt nun alle Zeit der Welt, sich zu entspannen und ein glückliches Hundeleben zu führen.

Was sie bereits genießt: Sie frisst aus der Hand und schläft entspannt im Haus der Pflegestelle, die sich nun intensiv um sie kümmert. Auch für die Ehrenamtlichen bedeutet dies Entspannung, denn phasenweise waren auch Nachtwachen an den Fallen notwendig. Die Hundehilfe Nino e.V. möchte sich an dieser Stelle bei allen Aktiven bedanken, die immer zur Stelle waren, wenn Hilfe benötigt wurde. Ebenfalls großer Dank gebührt der Gemeinde Saerbeck, die die Hundehilfe unterstützte und auch für Einfangversuche extra einige Mitarbeiter abstellte.

Schlussendlich auch ein Dank an alle Saerbecker, die ihre Sichtmeldungen an die überall aushängende Nummer schickten und so mit halfen, ein Bewegungsprofil zu erstellen, nach dem gezielt die Fallen aufgestellt werden konnten.


Anzeige