Kolpingsfamilie in Coronazeiten

Spielepakete, Briefe für Menschen im Seniorenheim und ieniges mehr ließen sich die Verantwortlichen einfallen. Foto: Kolpingsfamilie Saerbeck

Emsdetten

Saerbeck. In der nun schon seit vielen Wochen anhaltenden außergewöhnlichen Krisenzeit ließen sich die Verantwortlichen der unterschiedlichen Kolpinggruppen der Kolpingsfamilie Saerbeck außergewöhnliche Aktionen einfallen, natürlich mit Einhaltung aller geforderten Sicherheitsstandards.

So sorgte die Gruppe „KVP“ (Kolping-Veranstaltungs-Planer) für eine kostenlose und exklusive Spielezeit in den Osterferien. Dazu fertigten sie einen Spiele­katalog an und sendeten ihn an 15 Familienkreise. Dann hieß es für Eltern und Kind nur noch, den Spielefavorit aussuchen, das Spiel zum vereinbarten Ort bringen lassen und je zwei Tage lang Spaß und Unterhaltung genießen. Die Gruppenleiter der Kolpingjugend vermissten ihre Kinder und legten ihnen passend zum Osterfest einen bunten Osterhasen mit einem lieben Gruß vor die Haustüre.

Von den vielen Angeboten inspiriert ließ es sich der Vorstand der Kolpingsfamilie nicht nehmen, nun auch die Seniorengruppe und fünf weitere Kolpinggruppen in dieser schweren Zeit ebenfalls mit einer kleinen Überraschung zu erfreuen. So erhielten diese in den letzten Tagen einen kleinen Briefumschlag gefüllt mit tollen Texten, vielen Rate- und Rätselaufgaben sowie einem kleinen Kreativangebot zum Ausmalen und Entspannen.

Die Kolpingsfamilie dankt den vielen kreativen Ideengebern, die durch ihre lebendigen und gemeinschaftlichen Aktionen bestimmt ein Lächeln in die Gesichtern aller Kolpingmitglieder zaubern konnten.


Anzeige