Vandalismus auf Hof Deitmar

Neben den hier abgebildeten Zerstörungen wurden Türen aufgebrochen, Sitzmöbel zerstört, mehrere Lampen und Bäume beschädigt. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Nacht von Freitag, 3. Juli, auf Samstag, 4. Juli, wurden mehrere Objekte auf Hof Deit­mar mutwillig zerstört.

So wurde die rückwärtige Tür an der Konzertmuschel aufgebrochen; darin befindliche Plastikstühle wurden in der Parkanlage verteilt. Teile des Sitzmobiliars sind dabei zu Bruch gegangen. Außerdem wurden zwei Laternen aus der Verankerung gerissen und die Leuchten entfernt. Eine Lampe konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Scheinbar noch nicht genug Schaden angerichtet: Es wurde auch die Rinde eines Baumes auf Hof Deitmar sowie die Rinde eines Baumes in unmittelbarer Nähe zur Parkanlage abgeschält. Sollten die Bäume nicht zu retten sein, müssen sie leider entnommen werden.

Die Polizei hatte die Technischen Betriebe der Stadt Emsdetten über die Vorkommnisse am Samstag informiert. Zusammen mit den Emsdettener Stadtwerken wurde der Schaden, der sich vermutlich im mittleren bis oberen vierstelligen Bereich bewegt, begutachtet. Die Stadt Emsdetten hat Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Wer in den letzten Tagen etwas Auffälliges in der Grünanlage von Hof Deit­mar beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Polizeiwache in Emsdetten unter 02572 / 93060 zu wenden.


Anzeige