Kreative Kinder gesucht

Auf dem Bild sehen Sie (v.l.) Florian Bücker (CDU-Bürgermeisterkandidat) und Anne Raffel (stellvertretende Bürgermeisterin). Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. „Unser Dorf soll (noch) schöner werden – und vor allem bunter“: Der CDU Ortsverband verschenkt daher Straßenkreide an Saer­becker Kinder, um damit Bilder von Sommererlebnissen, Sonne, Strand, Bergen, Fahrradtouren, Zoobesuchen auf Saerbecks Straßen zu malen.

„Wie Kinder den Sommer erleben, was ihnen wichtig ist oder was ihnen in Erinnerung bleibt, ist ganz unterschiedlich“, sagt Anne Raffel, die die Aktion mit Monika Schmidt initiiert hat. „Wir wünschen uns im Gegenzug dafür, dass wir Fotos der kleinen Kunstwerke erhalten, die wir gern auf unserer Homepage und in den Sozialen Medien veröffentlichen werden. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Kinder ihre Sommerideen umsetzen!“ Etwas zu gewinnen gibt es auch: Unter den Einsendungen werden kleine Überraschungen verlost, verrät Anne Raffel. Darüber hinaus gewinnen die besten drei Bilder einen Gutschein für die Saerbecker Eisdiele!

Die Aktion läuft bis zum 1. August. Melden können sich Saerbecker Eltern bei Florian Bücker unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder gern auch per WhatsApp unter der Rufnummer 0151 / 64309066.


Anzeige