Unkraut musste weichen, Blumen wurden gepflanzt

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der technischen Betriebe der Stadt Emsdetten haben jetzt die Grünflächen der Stadt verschönert. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. In den vergangenen Tagen wurden durch die Technischen Betriebe der Stadt verschiedene Arbeiten durchgeführt, die zur Pflege und Verschönerung von Grünflächen beitragen.

So wurde am Sandufer eine Blumenmischung eingesät, deren Blütenpracht in etwa zwei Wochen zu sehen ist. Gemäß ihres Namens „Last Minute“ wird sie voraussichtlich bis zur letzten Minute, also in den Winter hinein, blühen.
Auch der Kreisverkehr Am Brink/In der Lauge wurde mit insektenfreundlichen Pflanzen wie Salbei, Herbstaster oder Katzenminze bepflanzt.

Ein Teil der Blütenpracht ist bereits jetzt zu sehen. Nicht willkommen ist hingegen das giftige Jakobskreuzkraut, das sich im Stadtgebiet verbreitet hat. Zwar besteht aus Sicht der Landwirtschaftskammer keine Verpflichtung zur Entnahme der Pflanze. Zur Vorbeugung einer weiteren Ausbreitung wurde das Jakobskreuzkraut im Stadtgebiet jedoch beseitigt.


Anzeige