Spieleerfinder kommen aus Saerbeck

Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Nach dem Motto: „Mein Spiel, meine Regeln“ zeigen 13 Kinder im Rahmen des Ferienspaßprogramms, was für spannende Ideen sie für ihr eigenes Spiel entwickeln können.

Mit Papier, Farben, Federn, Stoffen, Holz, Laminierfolien, Glitzersteinen und Washi-Tape entstehen noch nie da gewesene Brettspiele auf denen sich Ninja-Turtle-Figuren, neben Tomato-Man und Magier ein Rennen geben. Auf dem Weg zum Ziel müssen viele Rätsel und teilweise sehr lustige Aufgaben gelöst werden. Da wird auch mal ein Schnick-Schnack-Schnuck-Duell eingebaut, um zu entscheiden, wer Felder weiter rücken darf und wer zurück zum Start muss.

„Jetzt macht es auch nichts, wenn es in den Ferien mal regnet, für den Zeitvertreib ist gesorgt“, stellt Spieleerfinder Malte Hülsmann fest. 


Anzeige