Vollsperrung der Mesumer Feuerstiege

Die Durchfahrt ist derzeit verboten.Foto: Stadt Rheine

Emsdetten

Rheine-Mesum. Wie die Technischen Betriebe der Stadt Rheine berichten, muss die Feuerstiege in Mesum auf Höhe der Überführung östlich Münsterlanddamm / B481 komplett gesperrt werden.

Bei der Erneuerung eines Armaturenschachtes in der Schmutzwasserdruckrohrleitung an der Feuerstiege wurden Bodenauflockerungen im Untergrund festgestellt. Diese bestehen augenscheinlich im gesamten Straßenbereich auf Höhe der derzeitigen Baugrube. Deshalb wurden die Arbeiten eingestellt und die Straße gänzlich für die Durchfahrt gesperrt. Vor Wiederaufnahme der Instandsetzungsarbeiten an der Druckrohrleitung muss die Ursache der Bodenlockerung gefunden und beseitigt werden. 

Aus Verkehrssicherungsgründen bleibt die Feuerstiege voraussichtlich bis zum 7. August voll gesperrt. Die Technischen Betriebe bitten um Verständnis.


Anzeige