Neuenkirchen sagt Veranstaltungen ab

Zu viele Menschen, zu dichtes Gedränge: Leider muss darum neben dem Kram- und dem Flohmarkt auch das beliebte Kürbisfestival abgesagt werden. Foto (Archiv): Podszun

Emsdetten

Neuenkirchen. Es war schon länger vorherzusehen, aber nun ist es amtlich – die Neufassung der Coronaschutzverordnung gibt vor, dass „große“ Festveranstaltungen bis mindestens zum 31. Oktober untersagt sind. Die einzelnen Kommunen wurden nun durch die Landesregierung darüber informiert.

Von dieser Entscheidung sind nun auch der geplante diesjährige Kram- und Flohmarkt, sowie das Kürbisfestival betroffen. Grundlage dieser Entscheidung sind die Vorgaben des Landesgesundheitsministeriums. Mit diesen Maßnahmen soll die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus verringert werden.

Die bereits für den Kram- und Flohmarkt erworbenen Standplatzkarten behalten ihre Gültigkeit für das kommende Jahr. Dann ist die Veranstaltung für den 10. April 2021 (Samstag nach Ostern) geplant. Die Teilnahmekarten können aber auch bis Ende des Jahres im Büro des Verkehrsvereins zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.


Anzeige