Eiskalte Erfrischung für die Grundschulkinder

Auf dem Bild sehen Sie (v.l.) Alexander Limbrock (VerbundSparkasse EmsdettenOchtrup, Anika Leder (Evangelische Jugendhilfe, Leitung OGS Wilhelmschule), Ulrike Wachsmund (Geschäftsführerin Stroetmanns Fabrik), Lisa Bohle (Jugendamt Stadt Emsdetten), Volker Brümmer (Jugendamt Stadt Emsdetten), Elmar Leuermann (Erster Beigeordneter Stadt Emsdetten), Lukas Tecklenborg (Stroetmanns Fabrik) und Ingo Rohrbacher (Workshop-Leiter Stroetmanns Fabrik) mit den Kids.Foto: Pressestelle der Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Aufgrund des Corona-Virus ist in diesen Sommerferien vieles anders – auch für Kinder. Dennoch konnte die Stadt Emsdetten gemeinsam mit der Evangelischen Jugendhilfe, dem Kreisel e.V. und Stroetmanns Fabrik ein umfangreiches kreatives und bewegungsintensives Ferienprogramm für Grundschulkinder auf die Beine stellen.

Das UFO, kurz für „Unsere Ferien Offensive“, landete in den ersten drei Ferienwochen zunächst an der Emanuel von Ketteler-Schule und steuert nun für die letzten drei Wochen die OGS-Standorte Wilhelmschule und Grundschule Hollingen an. Mit an Bord sind abwechslungsreiche Angebote, sodass sich die Kinder und Jugendlichen auf Spiel, Spaß und Bewegung freuen können. 

Unterstützt wird das alternative Ferienprogramm durch die VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup, die am Mittwoch (22. Juli) gemeinsam mit Vertretern der Stadt Emsdetten für eine kühle Erfrischung sorgte und den Grundschulkindern Eis vom Eiswagen mitbrachte. Bei dieser Gelegenheit konnten sie sich direkt ein Bild davon machen, was die Kids in den ersten Tagen schon alles erlebt haben.
Mit kulturellen und künstlerischen Angeboten bietet Stroetmanns Fabrik den Kindern jeden Tag aufs Neue Spaß und Abwechslung.


Anzeige