Der Grillplatz im Stadtpark

Nur der vorhandene Grill darf genutzt werden. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Nachdem die Pflasterung im Stadtpark erweitert worden ist, haben die Gärtner der Technischen Betriebe nun auch die angrenzenden Flächen neu bepflanzt. So empfängt der Stadtpark seine Besucherinnen und Besucher in neuem Glanz.

Auch Barbecue-Fans dürften sich freuen, schließlich steht der Grillplatz unter Berücksichtigung der Coronaauflagen wieder zur Verfügung.

Damit dieser lange erhalten bleibt, wurde die Grillplatzordnung überarbeitet. Personen, die im Park grillen möchten, müssen den Platz bei dem Baubetriebshof der Stadt Emsdetten telefonisch unter der Rufnummer 02572 / 953068 oder der Telefonnummer 02572 / 953063 sowie persönlich in der Franz-Mülder-Straße 34 reservieren und bekommen dann den Schlüssel gegen eine Kaution von 50 Euro ausgehändigt.

Im Falle von Verschmutzung der Anlage oder Verstößen gegen die Grillplatzordnung wird die Kaution einbehalten. Der Baubetriebshof der Stadt Emsdetten weist darauf hin, dass aus Brandschutzgründen nur der vorhandene Grill genutzt und mit Holzkohle befeuert werden darf.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes führen regelmäßige Kontrollen durch.


Anzeige