Agenda Älterwerden auf neuen Pfaden unterwegs

Die Teilnehmer empfinden digitale Treffen als echte Bereicherung.Foto: Agenda

Emsdetten

Emsdetten. Die Agenda Älterwerden erfindet sich neu: Die Erfahrungen der letzten Monate mit der Corona-Pandemie haben dazu geführt, dass sich die Teilnehmer künftig auch digital treffen, austauschen und vernetzen möchten.

Dazu fand am 23. Juli (Donnerstag) ein erster Praxisworkshop „Einführung in Videokonferenzen mit Zoom“ statt – als reales Treffen, damit alle im Umgang mit ihren eigenen Geräten vor Ort beraten werden konnten. Am Montag (27. Juli) folgte das erste digitale Austauschtreffen. Dies hat sehr gut funktioniert, sodass gleich ein Termin für ein weiteres Treffen in der nächsten Woche vereinbart wurde.

Alle sind sich einig, dass die Videokonferenzen eine gute Ergänzung zu echten Treffen darstellen – nicht nur in Zeiten von Corona. Die Teilnehmer bestätigten zudem, dass es „gar nicht so schwer ist, dabei mitzumachen“.
Weitere Interessierte können sich gerne bei Gerlinde Amsbeck von der Stadt Emsdetten unter der Nummer 02572 / 922251 oder per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Die Agenda Älterwerden ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Emsdetten und des Seniorenbeirates.


Anzeige