Farbe hing überall...

Hier sehen Sie die jungen Künstler. Fotos: privat

Emsdetten

Emsdetten. Den Abschluss des Ferienprogramms der Kunstwerkstatt Münsterland in Emsdetten bildete das „Actionpainting with Shadow“. Durch die große Nachfrage an diesem Kurs wurden zwei Termine ermöglicht. 

An zwei Tagen malten 22 Schüler mit Acrylfarbe auf Malpappen von 70 mal 50 Zentimetern unter der fachmännischen Leitung von Anonciata Braun-Brinkmann. Nachdem die Schüler ihre Schatten-Motive auf die Leinwand übertragen hatten, ging es bei strahlendem Sonnenschein nach draußen an die Staffeleien, um dann mit Schwung die fluoreszierenden Farben auf die Leinwand zu bringen. Die Begeisterung war groß, was man den Kindern dann auch äußerlich ansah. Die Farbe hing in den Haaren, an Füßen, im Gesicht und der Kleidung. 

Leider regnete es am zweiten Termin, sodass eine andere Technik des Auftragens der Farbe zum Tragen kommen musste, was aber dem Elan der Schüler keinen Abbruch tat. Auch hier wurde mit vollem Körpereinsatz die Farbe auf die Leinwand geklopft, getropft und gespritzt. Am Ende jedes Kurses bekamen die Eltern neonfarbene, strahlende Kinder inklusive Bild zurück.

Nach elf Kursen in vier Wochen war es ein gelungener Abschluss des Ferienprogramms mit vielen tollen Werken der Schüler.

Sarah Witt war begeistert.


Anzeige