Fahrt zum Tanzprojekt der Tanzmoto Dance Company

Emsdetten

Emsdetten. Die Tanzmoto Dance Company hat sowohl mit ihren Workshops und ihrer Show „return“ im Oktober bei vielen Emsdettenern den Funken für modernes Tanztheater entzündet.

 

Nun haben alle Tanz- und Theaterbegeisterten die Möglichkeit, die Kompagnie noch einmal in einem anderen Kontext zu erleben. Im Rahmen der „Kulturliga“ von Stroetmanns Fabrik wird am 4. November (Mittwoch) eine Busfahrt zum „Welcome Dance & Association_3“  im Theater Marl stattfinden.

Der geteilte Abend verspricht ein vielfältiges Programm: In „Association_3“ zeigen die professionellen Tänzer der Tanzmoto Dance Company Ausschnitte aus ihrem neuen Stück. „Welcome Dance“ hingegen zeigt Choreographien der Marler Laientanzgruppe AkzepTanz unter Leitung der Tanzmoto Dance Company. Das Besondere daran:  Die AkzepTanz-Company arbeitet mit jungen Flüchtlingen und begibt sich tänzerisch auf die Suche nach ihren Geschichten.

Auch hier gibt es eine Paral­lele zu den Workshops in Emsdetten: Beim Männertanzworkshop „Full Body“ nahmen zwölf Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Somalia, Pakis­tan, Albanien und Mali teil.

Auf Wunsch der Teilnehmer aller Workshops soll es eine Fortführung der Tanztheaterprojekte der „Kulturliga“ geben. Im Moment suchen die Organisatoren nach einer Leitung für das wöchentliche Training. Der Ausflug nach Marl könnte den Interessierten also neben einem faszinierenden Abend auch neue Inspirationen für weitere tolle Tanzprojekte in Emsdetten bieten.

Für Fahrt und Eintritt wird um eine Kostenbeteiligung von 10 Euro gebeten. Los geht’s am 4. November (Mittwoch) um 17.30 Uhr, die Rückkehr in Emsdetten ist für 22 Uhr vorgesehen. Anmeldungen zu dieser besonderen Theaterfahrt nach Marl nimmt das Büro von Stroet­manns Fabrik telefonisch unter 02572 / 93070, per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in der Geschäftsstelle entgegen.


Anzeige