Gregor Gysi kommt nach Emsdetten

Gregor Gysi ist im September zu Gast bei einer Kundgebung in Emsdetten. Foto: Die Linke

Emsdetten

Emsdetten. Die Linke kann sich im Wahlkampf über prominente Unterstützung freuen: Am 3. September werde der langjährige Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi auf einer Kundgebung in Emsdetten auftreten, berichtet die Partei in einer Pressemitteilung.



Spitzenkandidat Leon Huesmann freut sich: „Mit Gregor Gysi kommt einer der besten Redner Deutschlands zu uns an die Ems, um die Bürgerinnen und Bürger auf die Kommunalwahl am 13. September einzustimmen. Wir sind uns sicher, dass sein Auftritt weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus Interessierte anziehen wird.“

Die Bürgermeisterkandidatin Kathrin Vogler ergänzt: „Diese Kundgebung wird sicher ein ganz besonderes Highlight. Ich bin gespannt, was Gregor Gysi uns zu sagen hat.“ Der genaue Ort der Kundgebung steht noch nicht fest, darüber wird gerade noch mit der Polizei und der Stadtverwaltung beraten. Fest steht allerdings schon, dass auch Landratskandidat Dr. Stefan Giebel und die Spitzenkandidaten für den Kreistag an der Veranstaltung teilnehmen werden, die um 14.30 Uhr beginnen soll.


Anzeige