Hemdtaschenaktion endet Freitag

Das Bild zeigt den Klimaschutzmanager Marvin Dieck auf dem Neuenkirchener Wochenmarkt. Foto: Stefan Klausing / Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Die diesjährige Hemdtaschenaktion der Gemeinde Neuenkirchen in Zusammenarbeit mit den Camphill-Werkstätten und der Verein energieland2050 e.V. findet am Freitag (28. August) letztmalig auf dem Wochenmarkt von 8.30 bis 12 Uhr statt.

Dort können die Hemden abgegeben werden, die dann für eine Selbstbeteiligung von 3 Euro von den Näherinnen der Camphill-Werkstätten in Sellen zu wertigen Hemdtaschen umgenäht werden. Wenn die Taschen fertig sind, werden die Eigentümer informiert und können die fertigen Beutel im Rathaus nach Terminvereinbarung abholen.

Am Freitag (28. August) stellen sich auch noch einmal die Camphill-Werkstätten auf dem Wochenmarkt vor – mit einer Auswahl der dort hergestellten Produkte, darunter Genähtes und Gefilztes, Hemdtaschen, Mund-Nase-Masken, Fair Trade und Bio-Kaffee, Tee aus eigenem Anbau (handverlesen und in Demeter-Qualität), Kerzen, Grillanzünder und mehr.

Die Hemden können noch Freitag (28. August) auf dem Wochenmarkt bei Marvin Dieck, Klimaschutzmanager der Gemeinde Neuenkirchen, abgeben werden. Nach Terminvereinbarung können die Hemden aber auch im Rathaus, Hauptstraße 16, abgegeben werden.

Der Klimaschutzmanager steht am Freitag auch für weitere Fragen zum Klima- und Umweltschutz sowie die aktuellen Förderprogramme der Gemeinde Neuenkirchen sehr gerne zur Verfügung.


Anzeige