Jetzt gibt‘s die Preise für den Sommerleseclub

Das Bild zeigt die Oskars, die es als Preis zu gewinnen gab. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Der Sommerleseclub in der Stadtbibliothek Emsdetten endet dieses Jahr ungewöhnlich. Statt auf der großen Abschlussparty werden die Gewinner-Teams der Kreativ-Oskars in der Emsdettener Volkszeitung präsentiert – und die Ziehung der Tombola findet online mit einem kleinen blauen Roboter als Glücksfee statt.

Trotz Corona sammelten insgesamt 78 Teilnehmer Stempel für 1.025 gelesene Bücher, Zeitungsartikel und auch Hörspiele in ihren Team-Logbüchern. Damit kam jedes SLC-Mitglied durchschnittlich auf 13 Titel. Besonders beliebt waren bekannte Reihen wie „Das magische Baumhaus“, „Hexe Lilli“, „Die Olchis“ und „Harry Potter“, aber auch Sachbücher wurden verstärkt gelesen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 29 Teams, die ihr Logbuch bis zum 15. August (Samstag) in der Stadtbibliothek Emsdetten abgegeben haben, erhalten eine Urkunde.

Auch dieses Jahr wurden die kreativsten Logbücher von einer Jury ausgewählt, mit einem Oskar prämiert und die Gewinnerinnen und Gewinner in der Emsdettener Volkzeitung präsentiert:

• Der Oskar für das „Kreativste Logbuch“ geht an Jana Frost.
• Der Oskar für „Kunst – Bilder zum Buch“ geht an Gabriel Fritsler.
• Der Oskar für die „SLC Autorinnen“ geht an das Team „LJH“ Jana Hopp und Lana Haverkamp.
• Der Oskar für das „Coolste Teamfoto“ geht an die „Buchmaschinen“ Luuk und Piet Müllmann.
• Der Oskar „Kreativster Teamname“ geht an die „Zwei !! – Wir ermitteln jedes Buch“ Tilda und Anna-Christin Becks.

Die große Tombola wird unterstützt von den Sponsoren, der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup, dem Atelier buch & kunst und der Emsdettener Volkszeitung.

Der kleine Roboter Dash zieht die Preisträger der Verlosung am Samstag (29. August) um 11 Uhr auf dem Facebook-Auftritt der Stadtbib­liothek Emsdetten.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner der Oskar-Verleihung und der Tombola werden schriftlich benachrichtigt.

 


Anzeige