Wahlkampfauftakt der Emsdettener CDU

Bürgermeisterkandidat Stefan Ahmann sowie die Rats- und Kreistagskandidaten Dirk Albers, Manfred Dietz, Jost Laumann, Klaus Ventker und Norbert Wessling stellten sich jetzt den Bürgerinnen und Bürgern vor. Foto: CDU

Emsdetten

Emsdetten. In Hollingen haben die Emsdettener Christdemokraten ihren Wahlkampfauftakt in den Emsdettener Stadtteilen gestartet. Die Rats- und Kreistagskandidaten Dirk Albers, Manfred Dietz, Jost Laumann, Klaus Ventker und Norbert Wessling stellten sich bei bestem Wetter den Bürgerinnen und Bürgern vor, berichtet die CDU in einer Pressemitteilung.

Auch der CDU-Kandidat für das Bürgermeisteramt, Stefan Ahmann, nutzte die Gelegenheit, in Hollingen Kontakte zu knüpfen. Die Christdemokraten kamen mit zahlreichen Interessierten ins Gespräch. Das CDU-Team befasste sich intensiv mit deren Anliegen und Kritik.

An der Spitze der Themen in Hollingen stand der Wunsch, nach Jahrzehnten der Planung endlich mit dem Bau der Westumgehung bis zum Teekotten zu beginnen. Gleichzeitig wiesen sie daraufhin, dass Fußgänger und Radfahrer in Hollingen durch die Umgehungsstraße erheblich mehr Sicherheit bekämen und vor krankmachendem Lärm und giftigen Abgasen geschützt würden.

Die Kandidaten wollen auch dem vielfach geäußerten Wunsch nach einer ausreichenden Zahl von Plätzen in den Kindertageseinrichtungen und der Grundschule nachkommen. So könnten die Kinder im Vorort mit ihren Freunden und Freundinnen über Jahre hinweg einen gemeinsamen Lebensweg gehen.


Anzeige