Bei der Mensa geht es nun ins Detail

Im Innenhof zwischen Mensa, Sporthalle und Emmy-Noether-Schule werden Bäume gepflanzt werden. Fotos: Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Der Neubau der Mensa nimmt nach und nach weiter Gestalt an. Im Außenbereich kann man schon erkennen, wo die Bauminsel im Innenhof entsteht und auch die Parkplätze entlang des Westfalenrings nehmen nach und nach Gestalt an.

Im Inneren geht es nun an die Feinarbeiten – die Holzvertäfelung wird angebracht, Ende September kommt der grüne Bodenbelag für den Speise- und Veranstaltungssaal. In der Küche sind die Handwerker damit beschäftigt, die Sockel für die Küchengeräte herzurichten und die Bühne bekommt ihre Einhausung und Bühneneingang. „Wir sind erfreulicherweise weiterhin im Zeit- und Kostenrahmen“, sagt dazu der Bürgermeis­ter Franz Möllering.

Beim Blick durch die große Glasfront ist der Innenhof erkennbar und die helle Holzvertäfelung an Decke und Wand.


Anzeige