Das Fabriktheater Wettringen ist back on stage!

Live im Stadtpark in Emsdetten: das Fabriktheater Wettringen. Einen Tag darauf ist es in Wettringen zu erleben. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Wettringen / Emsdetten. „Rock of Ages“ heißt das aktuelle Musical des Fabriktheaters Wettringen. Die Aufführungen waren für März und April dieses Jahres geplant. Leider sorgte die Corona-Pandemie – zwei Tage vor der Premiere – dafür, dass sich der Vorhang gar nicht erst öffnete.

„Das hat weh getan und schmerzt bis heute“, sagt der Emsdettener Reni Wolters, Gitarrist in der Musical-Band.  Aktuell erarbeitet das Ensemble Pläne, wie und in welcher Form das Musical in 2021 aufgeführt werden kann. In der Zwischenzeit haben sich die Mitglieder des Vereins zu einem spätsommerlichen Projekt zusammengefunden: Fabriktheater back on stage! Endlich geht es wieder los – nach monatelanger Pause kehrt das Fabriktheater Wettringen auf die Bühne zurück.

Mit vier Open Air-Konzerten in Wettringen und Emsdetten möchte das Fabrik-Theater so die lange Wartezeit bis zu den Shows 2021 überbrücken und sich bei Zuschauern und TicketinhaberInnen für ihre Geduld bedanken. Das Publikum darf sich auf einen spannenden Mix aus Klassikern des Rock und Pop, Schlager und aktuellen Songs freuen.

Das Ensemble wird dabei begleitet von Reni Wolters (Akustik-Gitarre), Herbert Grevinga (Piano) und Yannik Wolters (Cajon/Percussion). Wer Lust auf einen lauschigen, musikalischen Dämmerschoppen im Stadtpark hat, kann sich am Samstag (26. September) ab 17 Uhr am Café Heinrich im Emsdettener Stadtpark unterhalten lassen. Die Bewirtung erfolgt durch das Team vom Café Heinrich. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Die geltenden Coronaauflagen werden hierbei natürlich beachtet.

Einen Tag später (27. September) ist das Ensemble dann um 16 Uhr im Wettringer Heimathaus zu erleben.


Anzeige