Der Fotoclub Creativ Emsdetten sagt Danke!

Leider konnte die Fotoausstellung wegen Corona in diesem Jahr nicht öffentlich stattfinden. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Ausstellung des Fotoclubs Creativ zum Emsdettener September leider nicht öffentlich stattfinden. Der Bitte der Stadtverwaltung, trotzdem die Bilder in Rathaus auszustellen, sind die Fotografen gerne nachgekommen.

Beim Aufbau der Ausstellung haben sich die Mitglieder bei Bürgermeister Georg Moenikes für die Unterstützung in den letzten 20 Jahren bedankt. Als Präsent wurde ihm ein Fotobuch überreicht. In dem Buch sind Bilder zu sehen, die den Bürgermeister bei seinen vielen Aktivitäten zeigen.

Zu dem hat jedes Fotoclubmitglied eine Doppelseite mit seinen persönlichen Fotohighlights aus Emsdetten, Chojnice und Hengelo gestaltet. Bürgermeister Georg Moenikes freute sich sichtlich über das Präsent. Er beteuerte, dass er sich immer über die vielfältigen Bilder gefreut habe. Die Fotoclubs wurden von ihm gern unterstützt und die Fotoausstellungen waren feste Punkte im Jahreslauf seiner Veranstaltungen. Die sich derzeit im Rathaus befindlichen Bilder haben das Thema „Starke Farbe im Bild“. Des Weiteren beteiligten sich auch die holländischen Fotografen der Hengelose Amateur Fotografen Vereniging (HAFV) an der Ausstellung.

Diese Fotos zeigen das Thema „Transport“. Auch der Vorsitzende der HAFV bedankte sich beim Bürgermeister. Jan van Asveldt betonte das die Mitglieder der HAFV immer das Gefühl haben in Emsdetten bei Freunden zu sein.

Die Ausstellung ist im Moment leider nicht öffentlich. Die Arbeiten können aber auf der Internetseite des Fotoclub Creativ betrachtet werden unter der Adresse https://fotoclub-creativ.de/ein-danke-fuer-unseren-buergermeister-georg-moenikes/.


Anzeige