Korallenriff-Kinder bastelten Christbaumschmuck

Lisa Brücker, Leiterin der DRK-Kita Korallenriff, überreicht den gebastelten Baumschmuck für den Weihnachtsbaum im Rathaus an Bürgermeister Willi Brüning. Foto: Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Zu Beginn der Adventszeit ist es eine schöne Tradition, dass Kinder einer Kindertagesstätte den Tannenbaum im Rathausfoyer mit selbst gebastelten Sternen, Kerzen oder Girlanden schmückt. Leider nicht so in diesem Jahr.

Ohne Kinder im Gefolge brachte Lisa Brücker, Leiterin der DRK-Kita Korallenriff, einen Korb voll Christbaumschmuck mit, den die Kinder in den letzten Tagen mit großer Begeisterung gebastelt hatten. Bürgermeister Willi Brüning bedankte sich mit einer Tüte Süßigkeiten für die fleißige Bastelgruppe. Der Baum wurde noch am gleichen Tag von Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung geschmückt und erstrahlt nun goldschimmernd im Foyer.


Anzeige