Knut Kargel: Atelier-Ausstellung

Knut Kargel: „Ohne Publikum funktioniert Kunst genauso wenig wie ohne Künstler.“ Foto: privat

Emsdetten

Wettringen. Die Ausstellungsmöglichkeiten für Künstler sind derzeit sehr eingeschränkt oder nicht vorhanden. Da muss man sich als Künstler etwas einfallen lassen, denn ohne Publikum funktioniert Kunst genauso wenig wie ohne Künstler.

Die Idee von Knut Kargel, private Ausstellungen im Atelier mit vorheriger Anmeldung der Besucher zu veranstalten, wird mit einem Stipendium des Landes NRW im Rahmen der Coronahilfen gefördert.

Das mit der Anmeldung ist zwar etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig, aber so ist sicher gestellt, dass nur wenige einzelne Besucher gleichzeitig vor Ort sind. Es ist also eher ein privater Besuch beim Künstler.
Die erste Ausstellung dieser Reihe läuft vom 15. bis zum 30. Dezember unter dem Titel „Wanted – Ich will Ihren Kopf“.

Ziel des Projekts „Wanted“ ist es, eine große Vielfalt von Menschen aller Altersgruppen und sozialen Stellungen mit künstlerischen Darstellungen zu portraitieren. In dieser Ausstellung sehen die Besucher einige der bisher erstellten Portraits, die Verwendung der Portraits in größeren Bildern, sowie einige neue Arbeiten. Und: Jeder Besucher dieser Ausstellung erhält als kleines Präsent 10 Kunst-Postkarten kostenlos.

Ausstellungsort ist das Atelier des Künstlers in der Kunstkirche Josefshaus, Dorfbauerschaft 31 in Wettringen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Reservieren Sie bitte im Internet unter https://atelierkargel.de/anmeldung Ihren Wunschtermin.


Anzeige