Advents-Post für St. Antonius-Stift

Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Die Kinder der Klasse 3c der Ludgerischule haben sich in den vergangenen Wochen im Deutsch-Unterricht mit dem Thema „Wie schreibe ich einen Brief?“ beschäftigt. Zudem stand am vergangenen Freitag das traditionelle „Advents-Basteln“ auf dem Stundenplan, um das Schulgebäude festlich zu schmücken.

Da kam den Kindern die Idee: „Warum nicht beide Themen miteinander verbinden und in der Adventszeit auch noch Gutes tun? Wir basteln für die Bewohner des St. Antonius-Stiftes und schreiben ihnen auch noch Briefe.“ Gesagt – getan!
Am Ende konnten Helena und Amelie, die sich als Boten auf den Weg machten, gleich drei Kartons mit Weihnachtsschmuck am Eingang des Seniorenheims übergeben. Wer weiß: Vielleicht bekommt die Klasse 3c ja einen Antwortbrief…


Anzeige