Weihnachtszauber in Tüten verteilt...

Abtransport mit dem Go-Kart: Beim JuZe gab es jetzt in Zusammenarbeit mit Kolpingjugend und MGH Weihnachts-Basteltüten für Kinder. Foto: Gemeinde Saerbeck

Emsdetten

Saerbeck. Eine ordentliche Portion Weihnachtszauber hatte das Jugendzentrum jetzt zu bieten. Die Kolpingjugend, das Mehrgenerationenhaus und das Team des JuZe verteilten Überraschungs-Tüten zum „Zuhause-Basteln“. Einhundert Mal wurden die Sets für Kinder durchs Fenster angereicht.

Mit dem Inhalt können die Kinder daheim Weihnachtsgeschenke für Eltern und Verwandte basteln, Plätzchen backen und eine Advents-Challenge starten. „Die Kinder und Eltern haben sich sehr gefreut“, berichtete JuZe-Leiterin Gabriele Grothaus-Schreiber. Die Tüten-Aktion tritt wegen Corona an die Stelle des Präsenz-Bastelnachmittags unter dem Titel „Weihnachtszauber“, zu dem die Kolpingjugend und MGH sonst einladen. Unterstützer sind die Sparkasse, die Provinzial und das Café Liesenkötter.


Anzeige