Spende ans Familienhaus

In diesem Jahr konnte eine Rekordsumme an das Familienhaus übergeben werden. Foto: Sergej Miller / Wladimir Zielke

Emsdetten

Emsdetten. Vor einigen Jahren haben die Familien Zielke und Miller aus Emsdetten und Reckenfeld begonnen, mit der Aktion „Schwitzen für den guten Zweck“ Spenden für Eltern schwer kranker Kinder zu sammeln, die über die Weihnachtstage am Uniklinikum Münster in Behandlung sind und für diese Zeit im gegenüberliegenden Familienhaus ein Zuhause finden können.

Die Spenden wurden durch Unternehmen im Münsterland, aber auch von Mitgliedern des SC Reckenfeld e.V. unterstützt. Trotz des schwierigen Jahres konnte in diesem Jahr die Rekordsumme von 3.450 Euro gesammelt werden, die den Eltern dreier schwer kranker Kinder am 13. Dezember übergeben wurden.

Ermöglicht wurde dies durch den unermüdlichen Einsatz von Sergej Miller und Wladimir Zielke und ihren Familien. Auch die Emsdettener Unternehmens- und Steuerberatung Kortmölller hat sich den Sportskanonen vom SC Reckenfeld e.V. angeschlossen und neben den Privatspenden an die Bewohner zusätzlich 1.000 Euro an das gemeinnützige Familienhaus am Universitätsklinikum Münster e.V. gespendet.

Das Familienhaus bietet Eltern und Angehörigen für die Zeit des Krankenhausaufenthalts eine kostengünstige Lösung und eine kliniknahe Unterkunft und viele Angebote, die auf die Bedürfnisse in dieser kräftezehrenden Situation zugeschnitten sind.


Anzeige