Auf den Spuren der Weihnachtswichtel

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Zu Beginn der Adventszeit waren „Weihnachtswichtel“ ins städtische Kinderhaus Maria Sibylla Merian eingezogen. Sie hatten die Kinder dort täglich aufs Neue mit kleinen Veränderungen im Gruppenraum überrascht, ihnen Briefe geschrieben oder einen Streich gespielt.

Die Kinder haben den „Wichteln“ daraufhin Bilder gemalt, kleine Dinge für sie gebastelt und ebenfalls Briefe geschrieben.

Mit dem Beginn des aktuellen Lockdowns waren nun viele der Kinder zu Hause und konnten die spannende „Weihnachtswichtelzeit“ in ihrem Kinderhaus am Grünring nicht weiter miterleben. Deshalb hatten sich ihre Erzieherinnen etwas Besonderes für sie ausgedacht: Damit auch diese Kinder weiterhin die Spuren der Wichtel verfolgen konnten, hatten sie deren Familien per E-Mail zu einer besonderen „Wichtelsuche“ eingeladen.

Viele kleine „Wichteltüren“ waren im Ortsteil Westum – in der Umgebung des Kinderhauses Maria Sibylla Merian oder an den Ausflugszielen der Kinderhauskinder – versteckt und warteten darauf, von strahlenden Kinderaugen entdeckt zu werden.


Anzeige