Mitgliedertreue wird belohnt

Die Abteilungsbeiträge beim TV Mesum werden jetzt reduziert. Foto: Britta Heine

Emsdetten

Mesum. Zum Neustart ins Jahr 2021 würdigt der TV Mesum seine Sportlerinnen und Sportler mit einer besonderen Corona-Erleichterung: Er reduziert den Aktivenbeitrag.

Es war ein schweres Jahr. Immer wieder Einschränkungen und neue Bedingungen sowie zwei Lockdowns. Der Vorstand des Vereins hat in dieser Zeit eng zusammengearbeitet. Kurzfristige Entscheidungen waren oft nötig, um es den Sportlern möglich machen zu können, dass sie weiterhin sportliche Angebote nutzen können. Aber auch den Sportlern des Vereins wurde viel abverlangt. Hygienevorschriften mussten eingehalten werden – ebenso wie die Eigeninitiative der Aktiven Voraussetzung war, um die Online-Angebote sinnvoll nutzen zu können. Nur durch die Treue der Mitglieder konnte der TVM die Herausforderungen bis jetzt meistern.

In einer außerordentlichen Gesamtvorstandsrunde mit allen Abteilungsleitern wurde einstimmig entschieden, die Abteilungsbeiträge von „aktiv” auf einheitlich „passiv” umzustellen. Statt der eigentlichen Beiträge wird nur ein deutlich verminderter Betrag eingezogen. „Wir sind uns als Verein auch über die finanziellen Folgen und Auswirkungen der Krise bei unseren Sportlern bewusst. Daher freuen wir uns, ihnen diese Erleichterung bieten zu können”, so Carmen Wienkamp, 1. Vorsitzende TVM. „Wir reduzieren den Abteilungs- und auch den Dachbeitrag im 1. Quartal 2021”, so Carmen Wienkamp weiter.

„Wir hoffen, dass wir im Frühjahr unseren Vereinssport zusammen wieder starten können.”

In diesem Sinne wird jedes Mitglied angeschrieben. Doch das ist nicht alles! Der TVM hat für jedes Mitglied einen fantastischen Multifunktionsschal beigelegt und hofft, dass dieser Schal das Gefallen der Mitglieder findet und ihnen gute Dienste leistet. Sollte ein Treuepäckchen nicht ankommen, bittet der Vorstand des TVM, dass sich die Sportler in der Geschäftsstelle melden. Der Vorstand um Carmen Wien­kamp, Manfred Keuß und Tobias Heine hofft, dass der Verein und seine Mitglieder auch in der Zukunft so prächtig zusammenarbeiten werden und alle gesund bleiben.


Anzeige