Stadtranderholung

Was bringt der Sommer? Und wie sieht es dann mit der Corona-Pandemie aus? Wegen der Planungsunsicherheiten wurde der Anmeldezeitraum verlängert. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Voller Spannung verfolgen die Organisatoren der Stadtranderholung in diesem Jahr die Anmeldephase. „Aufgrund der Corona-Pandemie können wir ja wirklich nicht vorhersagen, wie die Familien für den Sommer planen“, erklärt Annelie Schmitz vom Team der Stadtranderholung des Kreisel e.V.

Der offizielle Anmeldezeitraum endete am vergangenen Sonntag. „Die erste Betreuung ist komplett ausgebucht, wir haben sogar zu viele Anmeldungen für unser Betreuungskontingent“, erzählt sie weiter. „Aufgrund der aktuellen Situation haben wir auch die mittlere Betreuung in der dritten und vierten Ferienwoche wieder angeboten, doch der Bedarf ist nur sehr gering“, berichtet Iris Püntmann, Fachbereichsleitung beim Kreisel.

Daher wird diese Betreuung nicht stattfinden. „Stattdessen gibt es noch genügend Plätze in der dritten Betreuung in den letzten beiden Ferienwochen“, erzählt sie weiter. Um den Familien hier noch eine Anmeldung zu ermöglichen, wurde der Anmeldezeitraum bis zum kommenden Montag (22. Februar) verlängert. Die Anmeldung ist online weiterhin möglich. Auch alle Informationen zur Ferienbetreuung gibt es unter der Adresse www.stre-emsdetten.de.


Anzeige