Närrische Schaufenster noch bis zum Sonntag

In den Schaufenstern der Innenstadt ist erst am Sonntag alles vorbei... Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Die Aktion der Wagenbauer der verschiedenen Gesellschaften hat in den letzten Wochen viel Beachtung und Zustimmung in der Emsdettener Bevölkerung hervorgerufen. Bis zum Sonntag (22. Februar) besteht noch die Möglichkeit, diese wohl einmalige Ausstellung der verschiedenen Aktivitäten zu besichtigen.



So haben die Wagenbauer der Kolpingsfamilie Emsdetten in ihrem Schaufenster bei Finke Kinderwagen dargestellt, dass der Karnevalbazillus auf jeden Fall stärker sein wird als der Coronavirus und der Karnevalsprinz das Virus langfristig erdrücken wird. Sie freuen sich darauf, im nächsten Jahr dieses auch allen Narren wieder aktiv beweisen zu können.

Weiterhin weist der Festausschuss des Kolping-Musikzuges in diesem Fenster darauf hin, dass in diesem Jahr noch ein Jubiläum groß gefeiert werden sollte. Der Musikzug der Kolpingsfamilie hat sich im Jahre 1971 gegründet und feiert somit in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie und in welchem Rahmen dieses Jubiläum gefeiert werden kann. Weitere Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Anzeige