Hatschipu sagt juchuuu!

Stellvertretend für alle Saerbecker Schulpferde: Haflingerstute Hatschipu sagt juchuuu! Foto: Liesenkötter

Emsdetten

Saerbeck (DiLi). Das gemeinsame Abstimmen hat sich gelohnt! Zusammen mit Allspan German Horse und Höveler hat ehorses die Aktion der FN „#KEINschulpferdweniger“ unterstützt.

Auch der Reitverein St. Georg Saerbeck meldete sich mit einem Foto der Schulpferde an und hatte große Unterstützung: Sage und schreibe 1.332 Stimmen (von insgesamt 83.000) hat der Reitverein ergattert. Eine tolle Leistung, die mit dem 27. Platz von insgesamt 909 Teilnehmern belohnt wurde.

Auf Anfrage der „Wir in Detten“ erklärte der Reitverein unserer Redaktion: „Das ist ein super Ergebnis! Vielen Dank an alle unterstützenden Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich die Zeit zum Voten genommen haben. Mit dem 27. Platz haben wir ein Jahr lang Futter für insgesamt fünf Schulpferde gewonnen. Das ist ein tolles Ergebnis!“ Wieder mal ein Beweis dafür, dass man vieles schaffen kann, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht...


Anzeige