Pfandspende für das Franz-Wolters-Haus

Der Einladung in den Edeka Steiner zur Spendenübergabe sind Bewohner und Mitarbeiter des Franz-Wolters-Hauses gerne gefolgt. (v.l.) Edeka Geschäftsführer Benjamin Steiner, Bewohner Wolfgang Weist, Wohnverbundleiterin Andrea Lambers, Bewohnerin Monika Altehenger, Mitarbeiterin Indira Kaibarta. Foto: Caritas

Emsdetten

Neuenkirchen. cpr. Ein Jahr lang haben die Kunden des Edeka Steiner in Neuenkirchen Pfandspenden für das Franz-Wolters-Haus des Caritasverbandes Rheine gesammelt. Dabei herausgekommen ist nun die beachtliche Summe von 1.255,61 Euro.

Der Geschäftsführer Benja-min Steiner überreichte den Scheck an die Bewohner und Mitarbeiter des Franz-Wolters-Hauses. „Wir freuen uns riesig über diese tolle Aktion“, so Wohnverbundleiterin Andrea Lambers.
Die Spende soll nun genutzt werden, um einen Fahrradunterstand für die verschiedenen Gefährte der Bewohner zu finanzieren.

Die Bewohner des Franz-Wolters-Hauses sind gerne im Ort und auch außerhalb mit dem Parallel-Tandem oder dem Rollfiets unterwegs. Damit werden sowohl notwendige Wege zum Einkaufen und zu Ärzten bewältigt als auch Freizeitfahrten unternommen. Durch den geplanten Unterstand werden die Gefährte gut ge-schützt und ermöglichen damit allen eine lange Freude.


Anzeige