TVE Emsdetten Crowdfunding-Projekt und Neuverpflichtung

Foto: TVE

Emsdetten

Emsdetten. Der TV Emsdetten ist bekannt für emotionalen Herzblut-Handball, eisernen Kampfeswillen und die großartige Unterstützung durch seine starken Partner. Die Corona-Situation in Emsdetten hat der TV Emsdetten-Marketing GmbH in letzter Zeit einiges abverlangt. Die Kosten für die regelmäßigen Corona-Testungen der Mannschaft sowie die aufwendigen Hygienekonzepte bewegen sich für den TV Emsdetten im mittleren fünfstelligen Bereich.

Auf der Gegenseite stehen durch „Geisterspiele“ ohne die Zuschauer Einbußen an Ticket- und Cateringeinnahmen. Staatliche Hilfsprogramme decken die Verluste leider nicht ab. Aus diesem Grund hat der TV Emsdetten jetzt das große

Crowdfunding-Projekt Herzblut – Wir brauchen Euch

ins Leben gerufen.

Unter www.toyota-crowd/tvemsdetten besteht die einmalige Möglichkeit, sich wahre „Schätze“ aus dem Sport oder eine der begehrten „Business Prämien“ zu sichern. Unter den Prämien befinden sich zum Beispiel signierte Trikots von aktuellen und ehemaligen Sportgrößen, außergewöhnliche Events, Unikate und vieles mehr. Weitere spannende Prämien warten darauf, entdeckt zu werden. Zudem werden die Prämien laufend aktualisiert. Schauen Sie also immer mal wieder rein.

Die Prämien werden zu einem festen Preis angeboten, getreu dem Motto: Was weg ist, ist weg.

Natürlich kann die Aktion auch durch die Zahlung eines Einmalbetrages unterstützt werden. Jeder Euro hilft und macht die Aktion zu einem Erfolg, denn erst bei Erreichen der Zielsumme von 55.000 Euro wird das Geld an den TVE ausgezahlt. In der Zwischenzeit wird das Geld sicher auf einem Treuhandkonto verwaltet.

Gabor Langhans kommt!

Auch die Kaderplanungen für die kommende Saison laufen weiter auf Hochtouren. Mit der Verpflichtung des 31-jährigen Linkshänders Gabor Langhans kann der TVE nun eine ganz wichtige Personalie bekanntgeben.

Gabor ist ein sehr erfahrener Spieler, der 2006 sein Bundesliga-Debüt bei den Füchsen Berlin gab. Seine weiteren Stationen im Oberhaus der HBL waren der ThSV Eisenach, HC Empor Rostock, TuS N-Lüb-becke und MT Meldungen. 2018 wechselte er nach Israel. Vom dortigen Verein Hapoel Aschdod, mit dem er 2019 israelischer Meister wurde, kehrt der 1,98 Meter große und 103 Kilo schwere Rückraumspieler nun nach Deutschland zurück. Eine besondere Verpflichtung somit für beide Seiten! „Der TVE als Bundesliga-Dino ist ein Aushängeschild im professionellen Handball in Deutschland“, so Gabor zu seiner Motivation, in Emsdetten anzuheuern.

„Ich bin dankbar, wieder in Deutschland zu sein und spüre beim TVE eine Aufbruchstimmung. Ich freue mich sehr, den Weg in Emsdetten mitzugehen.“ Auch der sportliche Leiter des TVE, André Kropp, ist glücklich, Gabor für das Team gewonnen zu haben. „Gabor ist ein erfahrener und wurfstarker Linkshänder und bildet mit Maximilian Nowatzki auf der Rückraumrechts-Position ein super Gespann. Wir freuen uns, einen Spieler wie Gabor in Emsdetten begrüßen zu können. Es verdeutlicht, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“ Gabor Langhans erhält einen ligaunabhängigen 2-Jahres-Vertrag.


Anzeige