Mach‘s gut, lieber Schnulli...

Kindern fällt der Abschied vom Schnuller leichter, wenn sie ihn in den Schnullerbaum hängen und sich dann persönlich von ihrem heißgeliebten Weggefährten verabschieden können.Foto: Liesenkötter

Emsdetten

Saerbeck (DiLi). Alle Kinder, die sich von ihrem Schnuller trennen möchten, dürfen ihn an den Saerbecker Schnullerbaum am Senior­enzentrum „Haus am See“ hängen. So können die Kleinen die große Eiche mit ihren Schnullern zum Blühen bringen und den heißgeliebten Nuckel auch jederzeit wieder besuchen.

Wie das Ganze funktioniert, steht an der am Baum angebrachten, grünen Infotafel ausführlich beschrieben. Wer möchte, bekommt sogar ein Schnuller-Zertifikat. Eine tolle Aktion des DRK-Kindergartens Burg Funkelstein in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Haus am See und der Zahnarztpraxis Clemens Schymocha!

Am kommenden Sonntag (18. April) findet die nächste Schnullerbaumaktion statt. Doch aufgrund der momentanen Umstände ist es in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt möglich, daraus ein großes Fest für Jung und Alt zu machen. Es gab vorab eine Einteilung von Zeiten, um große Ansammlungen zu vermeinden.

Kerstin Gräf (Kita-Leiterin des DRK-Kindergartens Burg Funkelstein in Saerbeck) erklärte „Wir in Detten“ im Gespräch: „Dennoch möchten wir natürlich allen Kindern die Gelegenheit geben, sich am Schnullerbaum von ihrem Schnulli zu verabschieden. Als Belohnung dafür gibt es eine Urkunde. Wer sich vorab für Sonntag keinen telefonischen Termin eingeholt hat, darf gerne auch danach noch mit seinem Kind den Nucki an den Baum hängen und sich anschließend eine Urkunde im DRK-Kindergarten Burg Funkelstein in Saerbeck unter vorheriger Anmeldungs unter der Telefonnummer 02574 / 98726 abholen.“

Foto: Liesenkötter


Anzeige