Stadtradeln 2021 – Emsdetten ist mit dabei

Bürgermeister Oliver Kellner ruft dazu auf, kräftig in die Pedale zu treten. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Die Stadt Emsdetten beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Kampagne „Stadtradeln“ des europäischen Klimabündnisses. Vom 13. Mai bis zum 2. Juni heißt es für alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch Personen, die in Emsdetten arbeiten oder hier zur Schule gehen, wieder: kräftig in die Pedale treten und möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen!

Auch Bürgermeister Oliver Kellner wird an der Aktion teilnehmen und sich fleißig auf den Sattel schwingen. Bereits jetzt sucht die Stadt Emsdetten die Stadtradeln-Stars 2021! Teilnehmer in dieser Sonderkategorie verpflichten sich, während des kompletten Aktionszeitraums – also 21 Tage am Stück – komplett auf das eigene Auto zu verzichten. Interessierte können sich ab sofort bei der Stadt Emsdetten, Betina Loddenkemper, Telefon 02572 / 922-554 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Das Datum des Aktionszeitraums sollten sich interessierte Radlerinnen und Radler schon einmal vormerken. Nähere Einzelheiten zur Anmeldung und zu den Teilnahmebedingungen werden noch bekannt gegeben. Stadtradeln ist eine bundesweite Kampagne zur Förderung des Radverkehrs und des Klimaschutzes. Neben der Freude am Radfahren und dem Wissen, der Umwelt und dem Klima etwas Gutes zu tun, gibt es auch wieder kleine Preise zu gewinnen.


Anzeige