Sicher durch den Straßenverkehr

Hedi Schwerdtfeger hatte die Idee zur nächsten Stadtrallye. Foto: 13drei

Emsdetten

Emsdetten. Mit der Stadtrallye „Sicher durch den Straßenverkehr“ startet das Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei bereits seine vierte Stadtrallye. Und auch dieses Mal ist für die Organisation und Durchführung wieder eine ehrenamtliche Übungsleiterin aus dem Team verantwortlich.

„Hedi ist noch gar nicht so lange dabei, hat aber viele tolle Ideen“, weiß Annelie Schmitz, Sozialpädagogin im 13drei, zu berichten. Damit ist Hedi Schwerdtfeger gemeint, die sich eine tolle Stadtrallye zum Thema Straßenverkehr ausgedacht hat. „Im Grunde ist es ganz einfach: Wir haben uns acht Standorte in Emsdetten ausgesucht, an denen man Verkehrsschilder findet. Auf unserer Homepage haben wir nur die Adresse genannt, man muss also dorthin und sieht dann, welches Schild wir meinen. Dieses muss man dann fotografieren und an uns schicken. Aber wichtig: Man muss es auch bezeichnen können und uns die Bedeutung des Schildes nennen“, erzählt Hedi.

„Anschließend muss alles noch an das 13drei geschickt werden, entweder per Handy an 01578 / 0601191 (WhatsApp oder Threema) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“, erzählt sie weiter.
Wer alles richtig gemacht hat, den erwartet eine kleine Überraschung.

„Die Stadtrallye kann man super als Spaziergang oder kleine Radtour durchführen“, berichtet Hedi weiter. Bis zum 21. Mai läuft die Stadtrallye noch. Alle Infos und Standorte gibt es unter www.13drei.de/stadt-rallye.


Anzeige