Stadtradeln

Bürgermeister Willi Brüning macht beim Stadtradeln mit. Foto: Stefan Klausing / Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Seit dem 13. Mai radelt auch ganz Neuenkirchen beim diesjährigen Stadtradeln. Die Gemeinde Neuenkirchen nimmt bereits zum wiederholten Male an der Kampagne des Klima-Bündnisses teil. Jetzt heißt es: Radeln für ein gutes Klima!

Interessierte können sich noch unter www.Stadtradeln.de/neuenkirchen anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Kilometer für Neuenkirchen zu sammeln. Somit vergrößern sich die Chancen für die Gemeinde Neuenkirchen, auf ein Siegertreppchen zu steigen.

„Ich hoffe, dass in diesem Jahr trotz Corona-Pandemie viele Neuenkircherinnen und Neuenkirchener aufs Fahrrad steigen und mitradeln – und es nach dem Aktionszeitraum weiterhin machen“, sagt Klimaschutzmanager und Stadtradeln-Beauftragter in der Gemeinde Neuenkirchen, Marvin Dieck.

„Leider können in diesem Jahr keine Aktionen im großen Rahmen stattfinden, schicken Sie uns aber gerne Ihre Tourenvorschläge an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“, so Dieck weiter. Bürgermeister Willi Brüning tritt nicht nur vom 13. Mai bis 2. Juni in die Pedale, denn jeder Kilometer zählt: „Im vergangenen Jahr hatte Wettringen die Nase vorn, jetzt holen wir uns das Treppchen“, sagt der Bürgermeister augenzwinkernd. Aber selbst wenn es nicht für die ersten Plätze reichen sollte, ist jeder Kilometer, der statt mit dem Auto auf dem Fahrrad zurückgelegt wird, ein Gewinn – fürs Klima und die nachfolgenden Generationen.

All diejenigen, die auf dem Weg auf störende oder gefährliche Stellen aufmerksam werden, können von der Bürgertipps-Plattform der Gemeinde Neuenkirchen unter www.buergertipps.neuenkirchen.de Gebrauch machen.


Anzeige