Bunte Blütenpracht in Emsdetten

Insgesamt 140 Blumenampeln schmücken in diesen Tagen die Emsdettener Einkaufsstraßen. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Die Emsdettener Innenstadt blüht auf! Zahlreiche Blumenampeln verschönern wieder den Innenstadtbereich und sorgen für eine schöne Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Dies ist der Stadt Emsdetten sehr wichtig – schließlich sollen sich die Bürgerinnen und Bürger gerne in der Innenstadt aufhalten.

Insgesamt verzieren nun 140 Blumenampeln die Emsdettener Einkaufsstraßen und laden bei hoffentlich schönem Wetter zu einem Besuch des Stadtzentrums ein.

In den vergangenen Jahren wurden die Blumenampeln ausschließlich mit blütenprächtigen Petunien bepflanzt. Ergänzt werden die üppig blühenden Pflanzen in diesem Jahr erstmalig auch durch besonders insektenfreundliche Blumen. Insgesamt zwanzig Halbschalen im Bereich Sandufer, Bahnhof und Hof Deitmar wurden nun auch mit Eisbegonien und den Pflanzensorten Zweizwahn und Steinkraut ausgestattet, die ebenfalls schön anzusehen sind und zahlreichen Insekten als Nahrungsquelle dienen.


Anzeige