Blumenpracht für Innenstadt-Akteure

Ralf Deupmann (Baubetriebshof der Stadt Emsdetten), Daniela Stampa (Stiftung St. Josef), Bürgermeister Oliver Kellner, Michael Beumer (Café Mersmann), Michelle Dresemann und Nicole Mahlmann (ServiceCenter Innenstadt der Stadt Emsdetten), Sarah Kosytorz und Helene Gerleve (Baubetriebshof der Stadt Emsdetten) Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Eine kunterbunte und farbenfrohe Blumenpracht gab es am Mittwoch (2. Juni) für die Emsdettener Innenstadtakteure. Über 40 Gewerbetreibende nahmen die Einladung von Bürgermeister Oliver Kellner an und kamen zum zweiten Blumen-Markt am Emsdettener Rathaus.

Dort gab es neben einer kompetenten Beratung durch die städtischen Gärtnerinnen und Gärtner Ralf Deupmann, Helene Gerleve und Sarah Kosytorz zahlreiche Gratis-Musterpflanzen für ihre eigenen Geschäftseingänge. Neben üppig blühenden Petunien gehörten auch zahlreiche insektenfreundliche Pflanzen wie Zweizahn, Husarenköpfchen oder Gazanien zum Sortiment.

„Ambiente und Flair beeinflussen die Attraktivität einer Innenstadt im großen Maße. Eine blühende Innenstadt ist damit ein wichtiger Standortfaktor. Uns ist es wichtig, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in unserer Innenstadt wohlfühlen und sich gerne dort aufhalten“, betont Bürgermeister Kellner.

Der Blumenmarkt war am Rathaus-Eingang aufgebaut. Von dort konnten die Pflanzen nach vorheriger Terminvereinbarung direkt von den Anwesenden mitgenommen und eingepflanzt werden.


Anzeige