Emsdetten aus anderer Perspektive

Rauf aufs Rad und auf der neuen Stadtrallye Emsdetten entdecken! Foto: SylwiaAptacy / Pixabay

Emsdetten

Emsdetten. Mit der neuesten Stadtrallye des Kinder- und Jugendzentrums Treffpunkt 13drei geht es in dieser Woche aufs Rad oder zu Fuß quer durch Emsdetten.

Hedi Schwerdtfeger, Übungsleiterin im 13drei, will Kindern und Jugendlichen Emsdetten aus einer neuen Perspektive zeigen: „Ich möchte das Kinder und Jugendliche in Corona-Zeiten in Emsdetten einmal mit offenen Augen durch Emsdetten gehen und wieder etwas herumkommen. Sie sollen ihre alltäglichen Wege verlassen und Emsdetten neu entdecken“, erklärt sie ihre Motivation für die neue Rallye. „Es gibt acht Standorte, die wir auf der Homepage bekannt geben. Die Aufgabe der Kinder und Jugendlichen ist es, die Gebäude, Denkmäler oder öffentlichen Plätze, was sich auch immer dort befindet, zu fotografieren.“

Wer alle acht Fotos „im Kasten hat“, schickt diese an 01578 / 0601191 oder per Mail an schmitz@13drei und erhält im Anschluss eine kleine Belohnung. Die Rallye läuft insgesamt noch bis zum 18. Juni.
Weitere Infos und weiteren Angeboten des Treffpunkts 13drei gibt es im Internet unter www.13drei.de.


Anzeige