Bürgerbusse nehmen Fahrt auf

Die Preise haben sich nicht geändert.Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Nach sechs Monaten Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie sollen die Bürgerbusse endlich vorerst wieder Fahrt aufnehmen. Dieses gab der geschäftsführende Vorstand des Vereins bekannt.

Am Montag (14. Juni) startet der Bürgerbus 2 (BB2) im Stadtverkehr Emsdetten. Am Dienstag folgt der Bürgerbus 1 (BB1) von Emsdetten über Hembergen nach Saerbeck und zurück. Fahrpläne und die Streckenführung der Bürgerbusse wurden leicht verändert. So kehrt der BB1 auf die Fahrstrecke von 2018 zurück. Der BB2 übernimmt stattdessen die Haltestellen im Biekmeresch. Die Abfahrtzeiten wurden entsprechend angepasst.

Fahrpläne und Fahrstrecken sind im Internet veröffentlicht unter https://www.buergerbus-emsdetten.de/fahrplaene/. Zusätzlich sind die Abfahrtzeiten an den Haltestellen der Bürgerbusse ersichtlich und in den Bürgerbussen sind Fahrpläne erhältlich.

Die Fahrpreise sind die gleichen wie vor der Pandemie. 50 Cent innerorts, 1 Euro von und bis Hembergen und 1,50 Euro für die Strecke Emsdetten Saerbeck oder umgekehrt. Der Vorstand bittet darum, das Fahrgeld möglichst passend bereitzuhalten.


Anzeige