Aktueller Stand beim Kombibad Emsdetten

An einer virtuellen Führung durch das Kombi-Bad nahm die CDU Emsdetten jetzt teil. Foto: CDU

Emsdetten

Emsdetten. Über die aktuellen Fortschritte des Kombi-Bades informierten sich die Mitglieder der CDU-Emsdetten während einer virtuellen Führung durch Christian Schröder, dem Technischer Leiter der Stadtwerke Emsdetten, informiert die Partei jetzt in einer Pressemitteilung.

„Dank einer frühzeitigen und vorausschauendem Planung sowie einem optimalen Zusammenspiel aller beteiligten Firmen, Büros und Gremien können wir erfreulicherweise sagen, dass wir nach wie vor voll im Kosten- und Zeitplan sind“, habe Christian Schröder ausgeführt, berichtet die CDU.

Neben den neuen Gebäudekomplexen und den dargestellten Kapazitätserweiterungen im Innenbereich waren die CDU-Mitglieder besonders von dem energetischen Konzept auf Basis eines BHKWs sowie der durchgängigen Barrierefreiheit des neuen Waldbades beeindruckt, heißt es in der Mitteilung weiter.

„Ein Riesenkompliment an alle beteiligten Akteure. Mit dem neuen Kombibad bietet Emsdetten einen wirklichen Leuchtturm in der Region und vor allem auch ein perfektes Angebot für Familien, Schulen und Vereine“, fasste Ratsmitglied Thomas Limberg die Stimmung der Christdemokraten zusammen.

In diesem Zusammenhang äußerten die CDU-Mitglieder den Wunsch, dass bei den notwendigen und verständlichen Steigerungen des allgemeinen Eintrittspreisniveaus speziell für Familien im Allgemeinen und Schüler während der Ferienzeiten besonders attraktive Eintrittsmodelle angeboten werden. Christian Schröder schloss seinen Vortrag mit einem Ausblick auf die finalen Bauabschnitte und vor allem einer großen Vorfreude auf die Eröffnung des Innenbereiches im IV. Quartal dieses Jahres.


Anzeige