Heiß wie Frittenfett

Das sind „The Saviours“ aus dem Kreis Steinfurt. Sie machen Alternative Rock, der auch den ein oder anderen 80er- oder 90er-Jahre-Song in einer auf ihrer Art interpretierten Version enthält. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck/Emsdetten (DiLi). „The Saviours“ – das sind Sänger Thorsten, Schlagzeuger Hunter und Gitarrist Bacher aus Emsdetten, Basti aus Saerbeck (ebenfalls an der Gitarre) sowie Frank aus Borghorst am Bass. Diese fünf Hobbymusiker sind heiß wie Frittenfett. Und worauf? Auf hoffentlich bald wieder stattfindende Gigs hier bei uns in der Region.

Saerbecker Basti Althaus erklärt: „Wir sind eine Alternative Rock-Band und sehnen uns danach, endlich wieder auftreten zu dürfen. Natürlich nur, wenn die leider noch immer andauernde Pandemie dies zulässt. Unsere erste EP mit fünf eigenen Stücken ist nämlich endlich auf allen bekannten Plattformen verfügbar. Durch Corona mussten wir von der Bildfläche verschwinden wie alle anderen Bands auch. Aber es gibt ein Leben nach Corona und dafür proben wir fleißig!“

Aktuell spielt die Band einen Mix aus eigenen Songs sowie Coverliedern. Darunter finden sich immer mal wieder der ein oder andere 80er- und 90er-Jahre-Hit, der ordentlich verrockt wird. Ihr erstes Musikvideo mit der Single „I want out“ erschien im April dieses Jahres auf YouTube.

Die vier weiteren neuen Songs heißen „Peo­ple fight for nothing“, „Wanderlust“, „Wrong friends“ und „Saviour of my own“. Interessierte Rock-Fans dürfen „The Saviours“ gern online bei Facebook, Instagram und YouTube folgen. In den sozialen Medien wird die Band in den nächsten Wochen jeweils einen der neuen fünf Songs kurz vorstellen. Momentan sucht die Band Kneipen oder Veranstaltungen, in und bei denen sie ihr Können endlich wieder einem Publikum präsentieren können.Weitere Informationen zur Band sind neben den genannten sozialen Plattformen auch auf der Band-Homepage www.thesaviours.de

zu finden. Buchungsanfragen werden unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne angenommen. Einfach mal reinklicken...


Anzeige