Villa live: Open Air im Park der Villa Hecking

Achtung Baby: Diese nach einem Studioalbum ihrer Vorbilder benannte U2 Tribute Show ist am Samstag zu Gast im Park der Villa Hecking. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Die aktuelle Coronaschutzverordnung ermöglicht wieder kulturelle Veranstaltungen und macht somit Hoffnung, auf eine Wiederaufnahme des Kunst- und Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen. Somit sollen auch die beliebten Open-Air-Konzerte im Park der Villa Hecking vom 15. bis 18. Juli stattfinden.

„Sicherlich in anderer Form wie man es bisher gewohnt war – aber besser als nichts“, sagt Janis Große Wöstmann, Kulturbeauftragter der Gemeinde Neuenkirchen.

Es gibt allerdings eine Änderung im Programm, da die ursprünglich geplante Band „Just Pink“ nach langer Pause noch nicht wieder spielbereit ist. Sie ist daher erst im nächstem Jahr zu Gast in Neuenkirchen. Daher steht an ihrer Stelle „Bounce“ auf der Bühne, eine der bekanntesten Bon-Jovi-Tributebands. Deren Sänger Olli Henrich wurde im vergangenen Jahr Zweiter bei der Castingshow „The Voice of Germany“ und stand dort mit Yvonne Catterfield und Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß auf der Bühne.

Am Donnerstag (15. Juli) kommt Maria Vollmer mit ihrem neuen Programm „Tantra, Tupper und Tequilla“ auf die Open-Air-Bühne im Park der Villa Hecking und fragt sich, was tut eine Frau, wenn zwei pubertierende Teenager und ein midlife-kriselnder Ehemann das Geschehen zuhause bestimmen wollen? Sie kümmert sich nicht drum!

Am Freitag (16. Juli) ist dann die Bon Jovi Tribute Band „Bounce“ im Park der Villa zu Gast. Bounce ist zweifelsohne die authentischste Bon Jovi Tribute Band Europas. In den mehr als 17 Jahren ihres Bestehens hat die Band in so ziemlich jedem angesagten Club, jeder Konzerthalle, bei einschlägigen Festivals sowie auf Open Air Shows alles abgeräumt.

Am Samstag (17. Juli) heißt es dann „Achtung Baby“, einer U2-Tribute-Show, die seit mehr als 15 Jahren deutschlandweit sowohl auf den großen Bühnen als auch in den Clubs unterwegs ist. Benannt nach dem siebten Studioalbum ihrer Vorbilder nimmt Achtung Baby die Konzertbesucher mit auf eine Reise durch die über 40 Jahre andauernde Erfolgsstory aus Dublin.

Mirja Regensburg ist am Sonntag (18. Juli) mit ihrem Programm „Im nächstem Leben werd‘ ich Mann“ im Park der Villa zu Gast.

Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-up Comedy, singt und improvisiert. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Soloprogramms „Mädelsabend – Jetzt auch für Männer“ folgt nun Mirjas zweiter Streich: „Im nächsten Leben werd‘ ich Mann!“

Tickets für alle Open Air Veranstaltung gibt es ab sofort im Kulturbüro der Gemeinde Neuenkirchen / Verkehrsverein Pro Neuenkirchen in der Hauptstraße 39, bei Rheine Tourismus, Veranstaltungen e.V. sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen und natürlich online unter www.neuenkirchen.reservix.de/events. Es gelten die am Veranstaltungstermin gültigen Coronaschutzmaßnahmen.
Karten für die im letzten Jahr verschobenen Auftritte von Maria Vollmer und Mirja Regensburg sind weiterhin gültig!


Anzeige