Lokomotiven für die Kita St. Teresa

Mitglieder der Youth Craft Factory verschenken bunte Holzlokomotiven an die Kita St. Teresa in Emsdetten. Foto: Kreishandwerkerschaft

Emsdetten

Emsdetten. Upcycling liegt im Trend. Das wissen auch die Jugendlichen, die sich ehrenamtlich in der Youth Craft Factory (YCF) der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (KH) engagieren.

„Die beim Aufräumen der KH-Kellerräume gefundenen Holzlokomotiven waren viel zu schade, um sie zu entsorgen, deshalb wurden sie von der YCF gemäß dem ‚Upcycling‘-Trend wiederaufbereitet“, so KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner.

Die bunten Loks wurden jetzt an Kitas im Kreis Steinfurt verschenkt. Bei den Kindern der Kita St. Teresa in Emsdetten war die Freude über die Geschenke und den jugendlichen Besuch groß.


Anzeige