Juchu: Die Schule ruft!

Für die angehenden Schulkinder der beiden Einrichtungen beginnt nach den Sommerferien eine neue Zeit. Foto: Kinderland

Emsdetten

Emsdetten. Insgesamt 43 Jungen und Mädchen aus den Emsdettener Kinderland Einrichtungen Habichtshöhe (Foto oben) und Hummertsbach (Bild unten) verlassen die Kitas zum Kindergartenjahres-Ende.

Das heißt, Abschied zu nehmen: von den Erzieherinnen und Erziehern, von den anderen Kindergartenkindern und von vielen lieb gewordenen Gewohnheiten. Eine neue Zeit beginnt.

Die Kinderländer bereiten die Kinder aktiv auf die Schulzeit vor. Es ist allerdings alles etwas anders durch Corona, aber nicht minder intensiv. Statt menschenreichen Sommerabschlussfesten gab es beispielsweise wertschätzende Picknick-Decken-Outdoor-Abschiedsfeiern.

Kinderland verabschiedet sich nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Familien. „Wir haben Familien, die sind von Beginn an bei uns. Wir sehen uns jeden Tag und in Corona-Zeiten war der Kontakt zu uns teilweise der einzige außerhalb des familiären Umfeldes.

Und damit die ganze Stadt sich mit den angehenden „Schukis“ freut, hängen an den Zäunen der Kinderland-Einrichtungen Transparente mit Wünschen für die 43 bald „ehemaligen Kinderland-Kinder“.

Foto: Kinderland

 


Anzeige