Trauer um Jan Zielinski

Im Vordergrund Jan Zielinski links neben Elmar Leuermann (heute erster Beigeordneter der Stadt Emsdetten) bei einem Besuch des Stadtfestes „Emsdettener September“ in 2012 Foto: Marian Nowak, Chojnice

Emsdetten

Chojnice/Emsdetten. Der ehemalige stellvertretende Bürgermeister aus der polnischen Partnerstadt Chojnice, Jan Zielinski, ist in der Nacht auf Sonntag, 27. Juni, verstorben.

Jan Zielinski wurde 69 Jahre alt. Von 2006 bis 2014 war er stellvertretender Bürgermeister von Chojnice. Durch seine zahlreichen Besuche in Emsdetten und durch Begegnungen in Chojnice ist Zielinski vielen Emsdettenerinnen und Emsdettenern bekannt. Als europaorientierter Mensch zeigte Jan Zielinski großes Interesse an der Ausgestaltung der Städtepartnerschaft zwischen Emsdetten und Chojnice. Bürgermeister Oliver Kellner kondolierte im Namen der Stadt Emsdetten und auch persönlich.


Anzeige