Die Stadtranderholung ist wieder da

Das Bild zeigt (h.v.l.) Collin Mokitschuk, Volker Brümmer, Chantal Skiba, Iris Püntmann, Foxy, Petra Gittner, Ines Brehe und Inga Kordes mit den Kids. Foto: privat

Emsdetten

Sinningen. Freitag, 11 Uhr, Sommerferien in Sinningen: Endlich wieder Stadtranderholung, endlich wieder der Eiswagen!

Nun ist die Stadtranderholung wie im Fluge vergangen und zum Ende der ersten Woche stand wie immer der obligatorische Besuch des Bürgermeisters sowie der Sparkasse auf dem Programm. Das freute die Kinder ganz besonders, denn im Schlepptau kommt auch immer der Eiswagen mit! In diesem Jahr kamen die stellvertretende Bürgermeisterin Ines Brehe sowie Collin Mokitschuk als Vertreter der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup.

Begleitet wurden sie von Jugendamtsleiterin Petra Gittner und Jugendhilfeplaner Volker Brümmer. Das Quartett wurde herzlichst von den Kindern begrüßt und da durfte der frisch einstudierte Stadtranderholungs-Tanz natürlich nicht fehlen. Auf die anschließende Frage von Ines Brehe, ob die Kinder Spaß hätten, schallte ein lautes „Jaaa!“ über den Schulhof. Und dann wurde der Eiswagen gestürmt – natürlich Corona-konform.

In der ersten Woche gab es für die Kinder schon einiges zu erleben: Wilde Verfolgungen bei der Schnitzeljagd, ein großes Völkerballturnier, Waldhüttenbau und Theaterspiel waren nur einige Programmpunkte.

Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt, die sich nicht vermischen durften. Das schränkte ein wenig die Freiheit ein, die sie sonst von der Stadtranderholung gewohnt waren. Sie konnten sich nicht so frei auf dem Gelände bewegen wie in der Vergangenheit. Einfach mal Fußball spielen oder matschen – das ging immer nur nach Absprache. In der zweiten Woche standen weitere Highlights auf dem Programm wie eine Wasserschlacht, ein Bobbycar-Rennen, ein Wikingerschach-Turnier oder das große „Teamer gegen Kids“-Spiel. Alle weiteren Infos zur Stadtranderholung gibt es unter www.stre-emsdetten.de .


Anzeige